The Purge 5 – Hauptrollen besetzt: Sie nehmen es mit der Säuberung auf

Spread the love

Während Fans noch darüber spekulieren, ob Sylvester Stallone (Rambo: Last Blood) in The Purge 5 in Erscheinung treten könnte (wir berichteten), läuft die Besetzung der Hauptrollen mittlerweile auf Hochtouren. Ana de la Reguera aus Nacho Libre und Cop Out sowie Tenoch Huerta aus Tigers Are Not Afraid und Spectre werden das zweifelhafte Vergnügen haben, im voraussichtlich letzten Teil der Reihe die Nacht der Säuberung zu überstehen – oder es zumindest zu versuchen. Einzelheiten zu ihren Rollen sind im Moment ebenso geheim wie die eigentliche Handlung des Psycho-Thrillers. Schöpfer James DeMonaco (Skinwalkers, Staten Island) hält jedoch auch bei diesem Film wieder die Fäden in der Hand und hat schon eine sehr genaue Vorstellung davon, wo die Reise hingehen soll. Ihm schwebt ein packendes Finale vor, das die Säuberungsthematik ein für alle Mal abschließt – zumindest auf der großen Leinwand. „Der nächste Ableger existiert schon in meinem Kopf“, bestätigte der Serienschöpfer kürzlich gegenüber Entertainment Weekly. „Ich werde mich wieder um das Schreiben kümmern und spiele mit der Idee eines alles entscheidenden Finales, das einen Schlussstrich unter alles zieht. Das finde ich aufregend. Als ich mit der Idee zum Film ankam, waren alle von den Socken, und es ist ein cooler Abschluss.“

Opfer der Säuberungsnacht: Ana de la Reguera in Narcos. ©Netflix

Der erste The Purge war 2013 noch als intimer Home Invasion-Thriller mit Lena Heady (Game of Thrones) angelegt. Produzent Jason Blum erkannte das Potenzial der Marke und bestärkte James DeMonaco darin, seine Idee zu einem Franchise auszubauen. Heute umfasst die Serie vier Filme (The Purge, The First Purge, The Purge: Anarchy, The Purge: Election Year) und eine gleichnamige TV-Serie, produziert für USA Network und Amazon Prime, die aktuell in der zweiten Staffel läuft. Die Show exisitert unabhängig von der Filmreihe, wartet mit ganz neuen Charakteren auf. Der Handlungsstrang folgt mehreren scheinbar voneinander unabhängigen Charakteren, die in einer kleinen Stadt leben. In Deutschland ist Amazon Prime für die Ausstrahlung verantwortlich.

Wie es geschichtlich mit The Purge 5 weitergeht, darüber schweigt James DeMonaco derzeit noch. Kampflos werden sich die Säuberungs-Befürworter jedenfalls nicht geschlagen geben. Der Kinostart am 10. Juli 2020 verspricht somit wieder gewohnt schaurige Säuberungsunterhaltung in bester The Purge-Manier.

Ein letztes Mal darf noch gesäubert werden. ©Universal

Geschrieben am 14.11.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren