The Purge 5 – Horror für Sly? Stallone trifft sich mit den Produzenten der Reihe

Spread the love

Völlig überraschend haben Genrespezialist Jason Blum, The Purge-Schöpfer James DeMonaco und ihr langjähriger Produzent Sébastien K. Lemercier verlauten lassen, dass sie sich mit Rocky-Legende Sylvester Stallone getroffen haben: „Wir sind auf dem Weg, Mr. Stallone zu treffen. Ich wurde so paranoid, weil ich keineswegs zu spät kommen wollte, dass wir 20 Minuten zu früh dort waren. Da haben wir uns gedacht, wir tweeten mal was“, gab das Trio auf Social Media bekannt und postete im selben Atemzug das Bild im Anhang der Meldung. Das zweite Foto wurde direkt nach dem Meeting geschossen und veröffentlicht: „Unser Treffen verlief großartig! Sly hat mir natürlich eine verpasst, weil ich am Ende doch zu spät war“, scherzte Jason Blum. Es sieht fast so aus, als wolle man den Action-Veteranen entweder für den Kinofilm The Purge 5, der die Reihe endgültig abschließen soll, oder die zweite Staffel der gleichnamigen Serie gewinnen. Was haltet Ihr von der Idee, Rocky und Rambo durch die Säuberungsnacht zu hetzen?

Ob nun mit oder ohne Sly: Serienschöpfer James DeMonaco (Skinwalkers, Staten Island) hat bereits eine genaue Vorstellung davon, wo die Reise hingehen soll. Ihm schwebt ein packendes Finale vor, das die Säuberungsthematik ein für alle Mal abschließt – zumindest auf der großen Leinwand. Denn langsam machen sich auch bei einem unerschütterlichen Franchise wie The Purge Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Produzent Jason Blum und DeMonaco müssen sich also entscheiden, ob sie die Idee noch weiter ausreizen oder lieber zu einem runden, würdigen Abschluss bringen wollen. Im Fall von The Purge 5 scheint aber eher letzteres zuzutreffen, wie aus aktuellen Interview-Aussagen des Schöpfers hervorgeht.

„Ich werde mich wieder um das Produzieren und Schreiben kümmern und spiele mit der Idee eines alles entscheidenden Finales, das einen Schlussstrich unter alles zieht“, bestätigte DeMonaco kürzlich. „Das finde ich ziemlich aufregend. Als ich mit der Idee zum Film ankam, waren alle von den Socken, und es ist ein cooler Abschluss.“

Kinogänger machten erstmals 2013, beim mit Lena Heady (Game of Thrones) besetzten Home Invasion-Thriller The Purge, Bekanntschaft mit der Säuberung. Heute umfasst die Serie vier Filme (The Purge, The First Purge, The Purge: Anarchy, The Purge: Election Year) und eine gleichnamige TV-Serie, produziert für USA Network und Amazon Prime, die diesen Herbst bereits in die zweite Runde geht. Die Show exisitert unabhängig von der Filmreihe, wartet mit ganz neuen Charakteren auf. Der Handlungsstrang folgt mehreren scheinbar voneinander unabhängigen Charakteren, die in einer kleinen Stadt leben. In Deutschland ist Amazon Prime für die Ausstrahlung verantwortlich.

Mit dem 10. Juli 2020 steht sogar schon ein Kinostart für den noch unbetitelten The Purge 5 fest. Bald darf also wieder nach Herzenslust gesäubert werden!

Geschrieben am 10.08.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The First Purge



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren