The Pyramid – Abstieg in den Wahnsinn: Horror von Alexandre Aja endlich auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Mit reichlich Verspätung verschlägt es den von Alexandre Aja produzierten Horror The Pyramid – Grab des Grauens nun doch noch auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel. Auf den Markt gebracht wird der Film dort aber nicht mehr von 20th Century Fox, so wie noch beim Kinostart, sondern StudioCanal. Am 17. November 2016, anderthalb Jahre nach der Premiere auf der großen Leinwand, darf man sich dann auch in den heimischen vier Wänden an den Abstieg in eine bislang unerforschte Pyramide wagen, die mehr als eine böse Überraschung für die angereisten Forscher bereithält. Im düsteren Regiedebüt von Gregory Levasseur, der Autor hinter Maniac und High Tension, verschlägt es Denis O’Hare (American Horror Story) zusammen mit einigen Kollegen, darunter Ashley Hinshaw (Chronicle – Wozu bist Du fähig?), Daniel Amerman und James Buckley (Sex on the Beach), in eine längst verschollen geglaubte Pyramide in der ägyptischen Wüste.

Dort jagt ein Grauen das nächste. Als wären Todesfälle während der Ausgrabungen nicht schon schlimm genug, verirren sich die Forscher auch noch in dem Labyrinth und endlosen Katakomben. Bald müssen sie sich eingestehen, dass sie nicht nur gefangen und gestrandet sind, sondern von einem unbekannten Wesen gejagt werden.

918iF5xKspL._SL1500_

Geschrieben am 20.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Pyramid