The Quake – Die Erde bebt: Offizieller US-Kinotrailer zum norwegischen Katastrophen-Hit

Spread the love

Die Schäden von The Wave sind noch nicht beseitigt, da kündigt sich mit The Quake auch schon der nächste Katastrophen-Thriller aus Norwegen an. Statt nasser Füße erwarten uns diesmal herabfallende Betonblöcke und zersprungenes Glas. Angesiedelt ist der Film nämlich während eines schweren Erdbebens, das sich so im Oslo von 1904 zugetragen haben soll. Inszeniert wurde der Film, der im gleichen cinematischen Universum angesiedelt ist wie The Wave, aber nicht mehr von Roar Uthaug, der bekanntlich mit Tomb Raider beschäftigt war, sondern seinem Kollegen und Kameraman John Andreas Andersen. Der Film lief bereits Ende August in seiner Heimat Norwegen, konnte sich dort über drei Wochen hinweg ganz oben in den Kinocharts halten. Jetzt ist der erste internationale Trailer erschienen und stimmt uns auf die amerikanischen Kino- und VOD-Premiere am 14. Dezember 2018 ein.

Im Jahr 1904 erschüttert ein schweres Erdbeben mit der Stärke 5.4 auf der Richterskala die norwegische Hauptstadt Oslo. Das Epizentrum ist der Oslograben, der direkt unter der Stadt verläuft. Mehr als hundert Jahre später scheint sich das Unglück nun zu wiederholen. Fast täglich werden kleinere Beben verzeichnet – die Verboten auf ein schlimmeres Übel?

Kann das Schlimmste verhindert werden? Diese Frage stellt sich Geologe Kristian Eikjord, gespielt von Kristoffer Joner, den wir zuletzt auch in The Revenant oder aktuell Mission: Impossible – Fallout auf der Leinwand erleben durften. Ihm zur Seite stehen Ane Dahl Torp, Hang Tran, Jonas Hoff Oftebro, Edith Haagenrud-Sande und Kathrine Thorborg Johansen.

Geschrieben am 29.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren