The Rain – Anfang vom Ende: Der Trailer zur finalen Staffel!

Spread the love

Nicht nur bei Dark schiebt Netflix nach drei erfolgreichen Staffeln den Riegel vor. Auch das dänische Original The Rain steht kurz vor der dem alles entscheidenden Finale und verbreitet ab 06. August noch mehr endzeitliches Grauen. Das Format konnte sich 2018 als eines der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Netflix Originale durchsetzen und erzählt von einer Welt, in der der Tod von oben auf uns herabregnet. Einige Menschen überlebten jedoch und bildeten den Ausgangspunkt eines apokalyptischen Abenteuers, das nächsten Monat mit sechs weiteren Folgen (zwei weniger als noch bei Season 1) fortgesetzt wird. Im Mittelpunkt stehen wieder zwei Geschwister – der eine möchte die Welt retten, der andere eine neue errichten. Der Kampf zwischen Rasmus und Simone wird erneut entfacht, als die beiden das zu retten versuchen, was von der Menschheit, wie wir sie kennen, übrig ist. Denn das Virus kann tatsächlich gestoppt werden. Doch ist der Preis dafür nicht vielleicht zu hoch? Netflix und das bekannte Kreativteam hinter The Rain verraten es uns ab dem 6. August!

Im offiziellen Trailer geraten die Geschwister Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) und Simone (Alba August) nun aneinander, denn es geht um nichts weniger als das Schicksal der Menschheit! Und das Poster fragt: „Können sie einander überleben?“. Neben dem Cast kehrt auch das Kreativteam hinter der ersten Staffel zurück: Jannik Tai Mosholt (Follow the Money, Rita, Borgen – Gefährliche Seilschaften), Esben Toft Jacobsen (The Great Bear, Beyond Beyond) und Christian Potalivo (New Tenants, Long Story Short).

Die Besetzung umfasst Alba August (Reliance, Jordskott – Die Rache des Waldes und Becoming Astrid), Mikkel Boe Følsgaard (Die Erbschaft), Lucas Lynggaard Tønnesen (Die Zeitfälscherin, Erbarmen), Lars Simonsen (Die Brücke, Bruderschaft), Iben Hjejle (Dicte, High Fidelity), Angela Bundalovic (Dark Horse, Blood Sisters), Sonny Lindberg (Die Erbschaft, Anti), Jessica Dinnage (The Guilty, The Man), Lukas Løkken (Halt mich fest) und Johannes Kuhnke (Höhere Gewalt).

©Netflix

Geschrieben am 16.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren