The Rain – Ende oder Neuanfang? Finale der Netflix-Serie jetzt verfügbar

Spread the love

Netflix lässt es wieder regnen und läutet damit das Ende seiner post-apokalyptischen Original-Serie The Rain ein. Zum Abschied darf noch einmal ordentlich mitgefiebert werden, schließlich geht es um nichts weniger als das Schicksal der Menschheit und einer Welt, in der der Tod von oben auf uns herabregnet. Einige wenige überlebten jedoch und bilden den Ausgangspunkt des apokalyptischen Abenteuers. Im Mittelpunkt der sechs neuen Folgen (zwei weniger als noch bei Season 1) stehen wieder zwei Geschwister – der eine möchte die Welt retten, der andere eine neue errichten. Der Kampf zwischen Rasmus und Simone wird erneut entfacht, als sie das zu retten versuchen, was von der Menschheit, wie wir sie kennen, übrig ist. Denn das Virus kann gestoppt werden. Rasmus möchte alle mit der Betaversion des Virus infizieren, die aus ihm einen Supermenschen gemacht hat, Simone ist sich dagegen sicher, dass es ein Heilmittel geben muss. Doch ist der Preis dafür nicht vielleicht zu hoch? Und vor allem: Werden sie in der Lage sein, ihre Differenzen beizulegen und gemeinsam das Richtige tun? Dieser Frage können wir jetzt gleich selbst auf den Grund gehen!

Schon jetzt geraten die Geschwister Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) und Simone (Alba August) im offiziellen Trailer aneinanderl. Und das Poster fragt: „Können sie einander überleben?“. Neben dem Cast kehrt auch das Kreativteam hinter der ersten Staffel zurück: Jannik Tai Mosholt (Follow the Money, Rita, Borgen – Gefährliche Seilschaften), Esben Toft Jacobsen (The Great Bear, Beyond Beyond) und Christian Potalivo (New Tenants, Long Story Short).

Die Besetzung umfasst Alba August (Reliance, Jordskott – Die Rache des Waldes und Becoming Astrid), Mikkel Boe Følsgaard (Die Erbschaft), Lucas Lynggaard Tønnesen (Die Zeitfälscherin, Erbarmen), Lars Simonsen (Die Brücke, Bruderschaft), Iben Hjejle (Dicte, High Fidelity), Angela Bundalovic (Dark Horse, Blood Sisters), Sonny Lindberg (Die Erbschaft, Anti), Jessica Dinnage (The Guilty, The Man), Lukas Løkken (Halt mich fest) und Johannes Kuhnke (Höhere Gewalt).

©Netflix

Geschrieben am 06.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren