The Rain – Das Ende ist nah: Netflix ruft mit Trailer und Termin die Apokalypse aus

Spread the love

Für ihr nächstes potenzielles Serien-Highlight lässt das Team von Netflix die uns bekannte Welt untergehen. Menschen haben in The Rain, der ersten eigenen Netflix-Produktion aus Skandinavien, nämlich nur noch wenig zu melden, seit ein geheimnisvolles Virus fast die gesamte Bevölkerung ausgelöscht hat. In der kommenden Serie von Jannik Tai Mosholt (Follow the Money, Rita, Borgen – Gefährliche Seilschaften), Esben Toft Jacobsen (The Great Bear, Beyond Beyond) und Christian Potalivo (New Tenants, Long Story Short) schließen sich zwei Geschwister einer kleinen Gruppe Überlebender auf der Suche nach einem neuen Lebensraum an. Gemein ist allen die Hoffnung, dass der Vater der Geschwister irgendwo dort draußen mit Antworten auf sie wartet. Gelöst von den Regeln der zivilisierten Welt finden und erfinden sie sich neu. Doch selbst in einer apokalyptischen Welt wie dieser gibt es Gefühle, denen sie nicht entrinnen können: Liebe, Eifersucht, der Kampf mit dem Erwachsenwerden und all jene Probleme, die sie in ihrer alten Welt zurückgelassen hatten.

Was hinter der erbarmungslosen Seuche steckt und ob außer ihnen tatsächlich noch mehr Leben existiert, verrät uns Netflix am 05. Mai 2018 mit dem weltweiten Start der kompletten ersten Staffel, die im neuen Trailer durch stilvolle, atmosphärische Bilder und eine bedrückende Atmosphäre zu überzeugen weiß. Das endzeitliche Abenteuer bestreiten aufstrebende Nachwuchsstars wie Alba August (Reliance, Jordskott und Unga Astrid), die bei der diesjährigen Berlinale zu den European Shooting Stars 2018 gehörte, oder Mikkel Boe Følsgaard (A Royal Affair, The Legacy), Lucas Lynggaard Tønnesen (Tidsrejen, Department Q: The Keeper of Lost Causes) und Lars Simonsen (The Bridge, Brotherhood).

©Netflix

Geschrieben am 22.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren