The Raven – Startet über Relativity Media in amerikanischen Kinosälen

Spread the love

John Cusack in der Gestalt des Edgar Allan Poe konnte nun auch eine amerikanische Heimat für seine neueste Arbeit The Raven ausfindig machen. Wie bekannt wurde, hat sich Relativity Media (Season of the Witch, Shark Night 3D, Let Me In) die Auswertungsrechte an dem Genre-Projekt gesichert und wird dieses aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr in US-Kinos auswerten. Unklar bleibt, wann das Projekt von V for Vendetta und Ninja Assassin Schöpfer James McTeigue auch hierzulande startet. Mit The Raven beschreibt der Filmemacher die letzten Tage Poes und wie sich dieser einer Gruppe Jäger anschließt, die sich an die Fersen eines Killers heften, welcher die Geschichten Poes nachahmt. "Es handelt sich um einen Serienkiller im Baltimore von 1850, der Poes Geschichten als Methodik verwendet. Nach jedem Mord lässt er einen neuen Hinweis zurück, damit Poe ihm vor dem nächsten Opfer auf die Schliche kommen kann."

 

Geschrieben am 21.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren