The Ravenous – Netflix zeigt gnadenlosen Zombie-Thriller: Erster Trailer und Termin

Spread the love

Um das französische Genrekino ist es in den letzten Jahren deutlich ruhiger geworden. Nachschub kommt jetzt ausgerechnet aus Kanada: Besucher der Fantasy Filmfest White Nights konnten im Januar 2018 bereits einen ersten Blick auf Robin Auberts dramatischen Endzeit-Horror-Thriller The Ravenous (Les affamés) werfen. Jetzt hat auch Netflix Gefallen an der apokalyptischen Geschichte gefunden und will sie ab 03. März für Nutzer auf der ganzen Welt (abzüglich Kanada, Latainamerika und Osteuropa) zugänglich machen. Seine Weltpremiere hatte der Film beim letztjährigen Fantastic Fest, es folgten Auftritte in Montreal, Sitges, Torino und zuletzt eben auch Deutschland. Im Film frisst sich die Menschheit langsam aber sicher auf. Nach einer Katastrophe wurden große Teile der Bevölkerung einfach so ausgelöscht. Die letzten Überlebenden einer kanadischen Provinz wanken ziellos auf der Suche nach Schutz umher und finden sich zu einer kleinen Gruppe zusammen.

Sie alle haben die schlimmsten Dinge gesehen und getan. Denn auf dem Land, wo jeder jeden kennt, hat der Kampf um die eigene Haut nochmal eine andere Dimension. Hier wird das Töten eines Nachbarn oder einer Schulfreundin stets zum persönlichen Desaster. Die Untoten indes beginnen sich zu Horden zusammenzurotten und mysteriöse Dinge zu tun, als folgten sie einem höheren Plan.

Geschrieben am 01.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren