The Reef 2: Stalked – Nächste Hai-Attacke: 2021 auf der großen Leinwand

Spread the love

Andrew Traucki (The ABCs of Death) hat es auf die Krone der Tier-Horror-Filmer abgesehen. Gerade erst drehte der Australier mit Black Water: Abyss ein Sequel zu seinem bissigen Krokodil-Schocker von 2007 ab, das es am 11. Dezember 2020 in den deutschen Handel verschlägt und nahtlos an die Schreckensvision des Originalfilms anknüpft. Doch damit noch nicht genug. Auch The Reef: Stalked, sein nächstes Projekt, ist eine Fortsetzung und lässt uns voraussichtlich im Sommer 2021 mit ausgehungerten Haien baden gehen! Die machten 2010 schon den gleichnamigen ersten Film unsicher, aber diesmal verspricht das Stelldichein mit den berüchtigten Meeresbewohnern noch eine ganze Spur tödlicher zu werden. Der geschichtliche Rahmen ist schnell abgesteckt: Noch immer traumatisiert, dass sie dem schrecklichen Tod ihrer Schwester beiwohnen musste, stimmt Nic einem Kayak- und Tauch-Wochenende mit ihren besten Freunden zu. Doch nur wenige Stunden nach ihrem Aufbruch von einer kleinen, abgegelegen Insel im Pazifischen Ozean werden die Frauen auch schon von einem gigantischen Weißen Hai überrascht und attackiert.

Traucki sorgt derzeit wieder für Krokodil-Horror: Black Water: Abyss

Nun gibt es nur noch eine Option: Um zu überleben, muss Nic ihren post-traumatischen Stress überwinden und das Monster töten. Es sind die Grundzutaten für einen Survival-Thriller der blutigen Sorte! Gedreht wird diesen Herbst in Australien für einen voraussichtlichen Kinostart im nächsten Sommer. Hier dürfte man auf einen ähnlichen Besucheransturm hoffen, wie ihn jüngere Genretitel wie 47 Meters Down oder The Shallows erlebt haben. Denn dank der jüngsten Erfolge gilt Horror-Hai inzwischen wieder als sicherer Garant für volle Säle und klingelnde Kassen – ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen Opfer und Hai vorausgesetzt. Ob The Reef: Stalked mitzieht?

©AMP Films

Geschrieben am 23.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren