The Resort – Bald auf DVD und Blu-ray: Dead Island trifft Haunted House-Spuk

Spread the love

Immer wieder liefern uns Genrefilme abschreckende Beispiele dafür, wie ein Traumurlaub eben nicht ausarten sollte. Der im Fahrwasser von SAW und Hostel entstandene Turistas von John Stockwell etwa endete für Melissa George (Amityville Horror – Eine wahre Geschichte, Triangle) und Josh Duhamel (Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht) in den Fängen eines Organhändlerrings, der sich an den Innereien seiner Opfer bediente.

Nicht viel besser erging es den Reisenden aus Ruinen, A Perfect Getaway oder dem australischen Outback-Schocker Wolf Creek, der sogar noch ein Sequel und die gleichnamige Shudder-Serie nach sich ziehen sollte. Dementsprechend weiß man bereits, was einen erwartet, wenn Regisseur Taylor Chien (Cornered) zum Abstecher ins unheimliche The Resort lädt.

Der unterscheidet sich aber schon dahingehend von den genannten Genrevertretern, dass hier von Anfang an feststeht, worauf sich Lex (Bianca Hasse aus Hot Tub Time Machine 2) und ihre drei Freunde einlassen. Gemeinsam wollen sie dem Gerücht einer angeblichen Heimsuchung im völlig verlassenen Resort und dem darin spukenden «halbgesichtigen Mädchen» auf den Grund gehen.

Eine düstere Legende erwacht zum Leben

Sie denken natürlich nicht im Traum daran, dass an dem Ammenmärchen etwas dran sein könnte. Und so brechen die vier Vergnügungssuchenden an Lex’s Geburtstag nach Hawaii auf, wo jede Menge Spaß und der eine oder andere wohlige Schauer auf sie warten – aber eben auch das unheimliche Geistermädchen, von deren Existenz sie bis eben noch nicht so recht überzeugt waren.

Doch gerade, als die Freunde (Bianca Haase, Brock O’Hurn, Michelle Randolph und Michael Vlamis) schon wieder ihre Sachen packen und gehen wollen, schlägt die bösartige Seele mit aller Macht zu. Die Folgen? Schwerwiegend! Denn bald muss sich jeder allein durch den verfluchten Hotelkomplex schlagen – mit dem unheimlichen Half-Faced Girl dicht auf den Fersen.

The Resort erinnert an eine Mischung aus Dead Island und Haunted House-Vertretern wie Insidious, soll aber auf eine düstere Legende zurückgehen, die sich seit Jahren in der Region hält. Ein gefundens Fressen für Kameramann und Filmemacher Taylor Chien, der uns mit The Resort seine Variante der Geschichte präsentiert. In den USA wurde der Horror-Thriller bereits am 30. April 2021 veröffentlicht. Hierzulande dürfen sich Fans des Genres ab dem 22. Juli 2022 im Horror-Hotel einbuchen und auf eine Begegnung mit den darin hausenden Schrecken gefasst machen!

©Lighthouse Home Entertainment

Geschrieben am 06.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Resort



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren