The Returned – Mystery-Erfolgsserie aus Frankreich erscheint auch in Deutschland

Erfolgreiche Genreserien müssen nicht zwangsläufig aus den USA stammen. Den besten Beweis dafür lieferte Canal+ im vergangenen Jahr mit der französischen Mystery-Serie The Returned (Im Original: Les Revenants). Nun steht dem übernatürlichen Projekt von Showrunner Fabrice Gobert sogar die Premiere in deutschen Heimkinos bevor. StudioCanal veröffentlicht die komplette erste Staffel am 04. Dezember 2014 auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand. Ihre deutsche Premiere hatte The Returned im Frühjahr beim VOD-Anbieter Watchever. Und selbst in den USA ist man mittlerweile auf das vielgelobte Zombie-Drama aus Europa aufmerksam geworden. A&E arbeitet zusammen mit Carlton Cuse (Bates Motel) und Raelle Tucker (True Blood) nämlich bereits an einer 10 Folgen umfassenden US-Version der Thematik, die voraussichtlich Anfang 2015 auf Sendung geht. In der schaurigen Vorlage kehren die Verstorbenen ins Reich der Lebenden zurück.

Die Teilnahme am täglichen Leben gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und wird zudem von einer düsteren Mordserie überschattet, die eine ganze Gemeinde in Atem hält. The Returned räumt mit dem Zombie-Image auf und beleuchtet die Reaktionen der Lebenden, nachdem Familienmitglieder und Freunde, die sie schon vor Jahren beerdigt haben, wie aus dem Nichts wieder auftauchen.

The Returned

Geschrieben am 22.09.2014 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren