The Ritual – Ein echter Horrortrip: Netflix gibt Start für Schocker von David Bruckner bekannt

Spread the love

Netflix entwickelt sich immer mehr zur ersten Anlaufstelle, wenn es um Neuheiten in Sachen Horror geht. Auch 2018 ist für reichlich Nachschub gesorgt, etwa den Backwoods-Albtraum The Ritual, eine Verfilmung von Adam Nevills Novel gleichen Namens, die bei uns als Im tiefen Wald veröffentlicht wurde. Ähnlich wie Blair Witch von Adam Wingard (You’re Next) erzählt auch V/H/S-Macher David Bruckner (Southbound) von einer ungleichen Gruppe abenteuerlustiger Collegefreunde, denen etwas Schreckliches widerfährt, das sich nicht auf natürliche Weise erklären lässt. Denn als sie bei einer Wanderung durch die skandinavische Wildnis unbewusst in einen Wald aus der nordischen Sagenwald eindringen, wird ein bösartiges Wesen auf sie aufmerksam, das unaufhaltsam mit der Jagd beginnt. Bald lüftet sich auch, was sich dahinter verbirgt. Mit dem 09. Februar 2018 hat der Streamingriese jetzt endlich den weltweiten Launch der vielversprechenden Horror-Adaption enthüllt.

Mit auf die unheimliche Waldwanderung begeben sich Rafe Spall (The Big Short, Life of Pi), Robert James-Collier (Downton Abbey), Arsher Ali (Line of Duty, Four Lions) und Sam Troughton (Robin Hood, Alien vs. Predator). Eigentlich wollen Luke und seine Freunde bei einem Trekkingausflug durch die schwedische Wildnis nur den Problemen entfliehen und an alte Zeiten anknüpfen.

Doch als sie sich in den Wäldern verirren, entwickelt sich der harmlose Männerausflug zum Horrortrip: Ausgeweidete Tierkadaver und eine mysteriöse Ruine mitten im Wald jagen den vier Wanderern bereits erste Schauer über den Rücken, und schon bald bringt die nervliche Anspannung die dunkelsten Seiten in den Freunden hervor. Dabei hat der eigentliche Alptraum noch gar nicht begonnen …

Geschrieben am 06.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren