The Road – Mortensen sichert den zehnten Rang der US-Kinocharts

Spread the love

Am vergangenen Thanksgiving-Wochenende konnte die Buchverfilmung The Road in den USA über 2 Millionen Dollar in die Kassen der Weinstein Company schwemmen – 1,5 Millionen davon allein am 3-Tages Wochenende, wo der Film in 111 Kinos zu sehen war und somit einen beachtlichen Kopienschnitt von über 13.000 Dollar erreichte. Ob das Produktionshaus, das auch Filme wie Halloween und Scream in amerikanischen Gefilden auswertete, auch weiterhin einen breiten Kinostart plant, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Wann The Road mit Viggo Mortensen und Maria Bello in den Hauptrollen auch hierzulande über die Kinoleinwände flimmert, steht derweil noch aus. Die Umsetzung wird von einem Vater handeln, der seinen Sohn nach einem atomaren Unfall in Sicherheit bringen möchte. Auf dem Weg durch die leeren Strassen Amerikas warten Kannibalen und Mutanten auf den Reisenden.

Geschrieben am 01.12.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren