The Ruins – Herr Smith verfilmt Herrn Smith

Spread the love

Nicht nur Kult-Autor Stephen King schreibt meisterhafte Mysterie- und Horrorgeschichten, auch Scott Smith zeigt offenbar Talent für Schauermärchen. Und wie es kommen muss bringt sich dann auch direkt die Filmindustrie mit ein. Letzten Juli erschien der Roman The Ruins von Scott Smith und selbiger soll nun unter der Leitung von Filmemacher Carter Smith auf Zelluloid gebannt werden. Den gleichen Nachnamen haben die beiden schon mal, aber auch das gleiche Talent? Zumindest heimste die erste Filmadaption von Smith´ Werk A Simple Plan eine Oscar-Nominierung ein. The Ruins dreht sich um vier amerikanische Freunde, die ihre Ferien in Cancún, Mexiko, verbringen und dort auf den deutschen Mathias treffen. Dieser bittet die Freunde, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder Henrich zu helfen, der zuletzt mit seiner Freundin in den Ruinen gesehen wurde. Doch schon bald bereuen die vier Freunde ihre Entscheidung…

Geschrieben am 14.02.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Ruinen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren