The Ruins – Nächste Änderung zwischen Buch und Film

Spread the love

Ein deutscher Urlauber bittet vier amerikanische Touristen, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder zu helfen. Gemeinsam gelangen sie zur Ausgrabung einer alten Maya-Stadt. In den Ruinen haust jedoch etwas Böses, was den Überlebenswillen der jungen Leute fordert. Über sprechende Pflanzen in The Ruins, der laut bisherigen Angaben am 15. Mai 2008 in den deutschen Kinos anlaufen soll, haben wir bereits berichtet. Nun steht die nächste Änderung vom Buch zum Film ins Haus. Regisseur Carter Smith dazu: "Als ich das Buch las, habe ich mir nicht wirklich viele Gedanken über die Ruinen gemacht – ein Hügel mit einem Loch und einer Ausgrabungsstätte. Aber dann, als ich das Skript las und mal genauer drüber nachdachte, stellte ich einige Nachforschungen an und fand heraus, dass etwa zehn Prozent der Maya-Ruinen unbedeckt und die anderen neunzig Prozent nicht ausgehoben sind. Ich dachte mir, wenn wir es in einem gegenwärtigen Maya-Tempel machen würde es interessanter sein, wenn sie dann hinunter in die Ruine steigen – wenn es etwas zeitgemäße Architektur beinhaltet und nicht einfach ein simples schwarzes Loch ist." Was wohl die Leser des Buches dazu sagen, wenn sie The Ruins nächstes Jahr betrachten und eine voll ausgestattete Höhle vorfinden? Wir sind gespannt…

Geschrieben am 18.12.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren