The Ruins – Pan- und Abbitte-Regisseur begibt sich für Fox in verfluchte Ruinen

Spread the love

Abbitte-Regisseur Joe Wright (Der Solist, Wer ist Hanna) steht kurz vor der Erkundung gefährlicher, unheimlicher Ruinen. Mit seiner Produktionsfirma Shoebox Films hat sich der gebürtige Brite hinter dem letztjährigen Fantasy-Abenteuer Pan oder der Jane Austen-Verfilmung Stolz & Vorurteil für den übernatürlichen Thriller namens The Ruins verpflichtet. Das Projekt steht in keinerlei Verbindung zur gleichnamigen Horror-Buchverfilmung aus dem Jahr 2008, weist allerdings eine ähnliche Thematik auf. Statt ins mexikanische Hinterhand verschlägt es uns in diesem Fall allerdings nach Indien, wo eine offenbar verfluchte Tempelruine Grund zur Sorge aufgibt. Verfasst wurde die Skriptvorlage von keinem Geringeren als Jon Croker, der es zuletzt bereits an anderer Stelle mit dem Übernatürlichen zu tun bekam und im Horror-Sequel Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes den gleichnamigen Rachegeist heraufbeschwörte. Details zur Handlung stehen aktuell noch unter Verschluss. Shoebox Films bereitet The Ruins jedoch als neue Regiearbeit und erste Genre-Produktion für Joe Wright vor.

Von einem Albtraum zum nächsten: Jena Malone (links) in "Ruinen"

Schon in „Ruinen“ wurden wir Zeuge einer tödlichen Tempel-Erkundung

Geschrieben am 23.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren