The School – In dieser Schule herrscht das Grauen: Neuer Trailer aus Australien

Mit Wolf Creek, dessen Nachfolger oder The Babadook haben Australier jetzt schon häufiger ein Händchen für unheimliche Stoffe bewiesen. Daran versuchen auch Lunar und das australische Filmunternehmen Bronte Pictures anzuknüpfen, die mit The School einen Genrevertreter abliefern, der visuell und inhaltlich wie eine Mischung aus Silent Hill und Herr der Fliegen (Lord of the Flies) anmutet. Überzeugen dürfen wir uns davon im neuen Trailer im Anhang. Inszeniert wurde das Indie-Projekt vom australischen Regisseur Storm Ashwood. The School handelt von Amy, einer attraktiven und erfolgreichen Chirurgin, die ihren Aufgaben aufgrund eines persönlichen Vorfalls nicht mehr nachkommen kann. Denn seit ihr eigenes Kind ins Koma fiel, geht im Leben der jungen Mutter alles drunter und drüber. Eine Tatsache, die ihrem Vorgesetzten Dr. Wang ganz und gar nicht schmeckt. Im Gegensatz zu ihm glaubt sie felsenfest daran, dass ihr Sohn wieder aufwachen wird.

Doch plötzlich fällt auch sie in ein mysteriöses Koma, in welchem sie von Kindern aus ihrer Vergangenheit auf die Probe gestellt wird. Sie sollte die Tests besser bestehen, denn auch das Leben ihres Sohnes hängt von ihren Entscheidungen ab. Die australische und neuseeländische Kinopremiere ist für dieses Jahr angesetzt, bislang aber noch ohne konkreten Termin.

Geschrieben am 09.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren