The Secret Circle

The Secret Circle – Super RTL holt Mystery-Serie um Hexen ins Programm

Spread the love

Die von Kevin Williamson (Scream-Reihe, The Vampire Diaries) erschaffene Mystery-Serie The Secret Circle schafft den Sprung nach Deutschland. Während in den USA bereits vor rund zwei Jahren die Lichter ausgingen, setzt Super RTL hierzulande am 12. Februar zur deutschen Premiere der mittlerweile abgesetzten The CW-Produktion an, die jeweils mittwochs um 20.15 Uhr ausgestahlt wird. Die Show um einen geheimen Hexenzirkel dient als Ersatz für Once Upon A Time. Der Rythmus bleibt gleich: Wöchentlich werden gleich zwei Folgen der ersten Staffel zu sehen sein. Da von The Secret Circle lediglich 22 Episoden produziert wurden, dürfte der Ausflug ins Übernatürliche allerdings von kurzer Dauer sein. In der Serie zieht ein jahrhundertealter Hexenzirkel die jugendliche Cassie in ihren Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht.

Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

The Secret Circle

Geschrieben am 09.01.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren