The Sentinel – Universal Pictures kündigt Remake zum Hexensabbat an

Spread the love

Jason Blum tobt sich für Universal Pictures im Rekordtempo an kostengünstigen und möglichst gewinnbringenden Titeln aus den Bereichen Horror, Thriller und Science Fiction aus. Ein Projekt, das 2014 ganz oben auf der Wunschliste des Insidious– und Sinister-Machers steht, ist das Remake zum 1977 veröffentlichten The Sentinel (Hexensabbat) von Michael Winner. Universal Pictures wollte die Neuauflage bereits 2003 in Angriff nehmen, konnte sich damals allerdings nicht auf eine finale Richtung einigen. Beim erneuten Anlauf sollen nun Jason Blum (Insidious, Paranormal Activity, The Purge) von Blumhouse Productions und Kevin Misher von Misher Films als Produzenten verantwortlich zeichnen. Aktuell ist das Team mit der Suche nach einem passenden Regisseur und Drehbuchautor beschäftigt. Im Original nach dem Roman von Jeffrey Konvitz zieht das Model Alison in ein altes viktorianischen Haus, in dem außer ihr nur ein blinder Priester lebt.

Einige ihrer Mitbewohner entpuppen sich als merkwürdige Zeitgenossen und nach einigen beunruhigenden Vorkommnissen (sie kann nachts schlecht schlafen und wird von Erinnerungen an ihren Selbstmordversuch geplagt) beschwert sich Alison bei ihrer Maklerin über die Nachbarschaft. Die Maklerin ist irritiert und behauptet, Alison sowie der alte, blinde Priester seien die einzigen Mieter in dem Haus. Wer zum Teufel sind dann diese ganzen anderen unheimlichen Leute, die offenbar Tür an Tür mit Alison leben? Gemeinsam mit ihrem Freund Michael versucht Alison hinter das Geheimnis des unheimlichen Hauses zu kommen. Wo sie die Hölle erwartet …

the-sentinel-1977

Geschrieben am 04.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren