The Seventh Day – Trailer: Angriff auf Der Exorzist, mit Guy Pearce und Stephen Lang

Spread the love

William Friedkins Der Exorzist gilt als Wegbereiter eines ganzen Genres. Noch heute, immerhin vierzig Jahre später, klingen die Auswirkungen seines Meilensteins nach, der 1974 für ganze zehn Academy Awards nominiert war. Auf der Leinwand hat sich religiös geprägter Horror zuletzt zwar etwas rar gemacht, doch das wollen Fangoria und Cinestate mit The Seventh Day, einer Mischung aus William Friedkins Kult-Schocker und Training Day, jetzt ändern. Hinter dem Film steckt der aus Österreich stammende Filmemacher Justin P. Lange (The Dark: Angst ist deine einzige Hoffnung), dem mit seinem US-Debüt gleich der ganz große Wurf gelingen könnte. Dafür jedenfalls sprechen hochkarätige Verpflichtungen wie Guy Pearce (Prometheus, Christmas Carol), Stephen Lang (Don’t Breathe, Avatar), Keith David (Das Ding aus einer anderen Welt, John Carpenter Sie leben), Chris Galust (Give Me Liberty), Robin Bartlett (City Of Angels) und Brady Jenness (Sinner), die es sich allesamt nicht nehmen lassen wollten, in dem kommenden Exorzismus-Horrorfilm mitzuspielen.

The Seventh Day, mit dem Justin P. Lange die Faszination teuflischen Grauens aufleben lassen, aber durchaus auch eigene Akzente setzen soll, zeigt Stephen Lang (Don’t Breathe) als tief religiösen Erzbischof der katholischen Diözese von New Orleans, der den erfahrenen Exorzist Vater Peter (Pearce) damit beauftragt, sich um einen seiner jungen Schützlinge (Heath Freeman) zu kümmern. Doch schon am ersten Tag ihres Trainings drohen die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verschwimmen, als ihre eigenen Dämonen zum Vorschein kommen.

Die Dreharbeiten zu The Seventh Day fanden bereits letztes Frühjahr in Dallas und New Orleans statt. Und nun beweist die Veröffentlichung des durchaus vielversprechenden ersten Trailers, dass auch noch die letzte Hürde auf dem Weg zur Fertigstellung genommen werden konnte.

Einen deutschen Starttermin hat der Film zwar noch nicht. Dass australische und russische Zuschauer bereits am 25. bzw. 01. April 2021 zu (un)freiwilligen Zeugen einer Teufelsaustreibung werden, lässt aber auf eine baldige Veröffentlichung des mit R-Rating ausgezeichneten Exorzismus-Schockers von Justin P. Lange hoffen.

Stephen Langs wechselt die Seiten, wird zum Erzbischof. ©Sony

Geschrieben am 15.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren