The Seventh Son

The Seventh Son – Magische Buchverfilmung erhält einen amerikanischen Kinostart

Spread the love

The Seventh Son, eine kommende Ko-Produktion zwischen Warner Bros. und Legendary Pictures, hat nach langer Vorbereitungszeit nun doch noch einen Starttermin erhalten. Die Regiearbeit des russischen Filmemachers Sergei Bodrov basiert dabei auf der gleichnamigen Romanvorlage und soll lediglich den Auftakt einer ganzen Reihe von Leindwandadaption darstellen – sofern der Erfolg stimmt. Ob es tatsächlich zur Umsetzung eines Sequels kommt, wird sich dann allerdings spätestens ab dem 15. Februar 2013 zeigen, dann nämlich soll das bereits seit 2010 im Gespräch befindliche Projekt in US-Kinos anlaufen. In den Hauptrollen: Jeff Bridges, Ben Barnes, Julianne Moore, Kit Harington und Alicia Vikander. The Seventh Son beruht auf dem ersten Band (The Wardstone Chronicles oder Spook – Der Schüler des Geisterjägers) der hierzulande unter dem Namen Spook veröffentlichten Reihe. Der Schüler des Geisterjägers erzählt folgende Handlung:

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …

Geschrieben am 17.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Seventh Son, The



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren