The Seventh Son

The Seventh Son – Pandorum Darstellerin für kommende Buchverfilmung verpflichtet

Die deutsche Schauspielerin Antje Traue ist der aktuellste Neuzugang in der Darstellerriege zu The Seventh Son und wird unterstützend an der Seite von Jeff Bridges, Ben Barnes, Julianne Moore, Kit Harington und Alicia Vikander spielen. Genrefans dürften Traue bereits aus dem düsteren Sci-Fi Thriller Pandorum von Christian Alvart kennen, wo sie in der Rolle der Nadia zu sehen war. Neben Russell Crowe und Kevin Costner stand sie zuletzt für die Zack Snyder (300) Blockbuster-Neuauflage von Superman vor der Kamera. Ein gutes Jahr bleibt dem Team um Filmemacher Sergei Bodrov dabei allerdings noch für die Produktion, denn ein amerikanischer Kinostart erfolgt nicht vor dem 15. Februar 2013. The Seventh Son beruht auf dem ersten Band (The Wardstone Chronicles oder Spook – Der Schüler des Geisterjägers) der hierzulande unter dem Namen Spook veröffentlichten Reihe. Der Schüler des Geisterjägers erzählt folgende Handlung:

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …

Geschrieben am 22.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Seventh Son, The