The Shadow King – Neuestes Projekt von Henry Selick findet eine Heimat

Spread the love

Dem Schattenkönig wird neues Leben eingehaucht. Nachdem Disney dem Projekt eine Absage eteilte, sah es zunächst düster aus für das neueste Werk von Coraline Schöpfer Henry Selick. Wie K5 International jetzt verriet, kamen sowohl der Filmemacher als auch das Produktionshaus und Produzent Josh Penn (Beasts of the Southern Wild) auf einen gemeinsamen Nenner. Demnach hat man die Arbeiten an The Shadow King mittlerweile wieder aufgegriffen, um die Produktion doch noch realisieren zu können. Der Film erzählt die Geschichte von einem neunjährigen Waisenkind aus New York, das seine Hände mit den unheimlich langen Fingern vor einer grausamen Welt zu verstecken versucht. Als ihm ein noch lebendes Schattenmädchen beibringt, wie man unglaubliche Handschatten erzeugt, entwickeln sich seine Hände zunehmend zu einer Waffe, die der Junge in einem Schattenkrieg gegen ein ausgehungertes Ungeheuer einsetzen kann. Denn das muss geschehen, bevor sein Bruder Rychard getötet oder gar ganz New York in Schutt und Asche gelegt wird…

Geschrieben am 05.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren