The Silence – Lärm bedeutet den Tod: Constantin Film dreht Monster-Horror

Spread the love

Mit einer Mischung aus Survival-Thriller und Monster-Horror versucht Constantin Film im nächsten Jahr an die großen Leinwanderfolge von Resident Evil und Wrong Turn anzuknüpfen. Beim jetzt angekündigten The Silence handelt es sich um eine Adaption von Tim Lebbons (Star Wars: Into The Void, The Cabin in the Woods) gleichnamiger Novel und die nächste Regiearbeit von John Leonetti, dessen Fähigkeiten als Regisseur zuletzt auch schon bei größeren US-Produktionen wie Wish Upon, Annabelle oder Wolves At the Door zum Einsatz kamen. An seiner Seite – oder besser gesagt vor der Kamera – steht Kiernan Shipka aus dem Serienhit Mad Men. Sie verkörpert im Film einen taubstummen Teenager namens Ally, deren gewohntes Leben eine jähe Wendung nimmt, als eine tödliche neue Spezies, genannt Vesps, zur Jagd auf die Menschheit ansetzt. Diese blinden, geflügelten Kreaturen vermehren sich rasend schnell, können aber umgangen werden, wenn man sich an strikte Regeln hält. Ally und ihre Familie flüchten in den Wald, stets darauf bedacht, keine Geräusche und Spuren zu hinterlassen. Doch bald müssen sie feststellen, dass Menschen eine ebenso große Bedrohung darstellen können, wenn sie um ihr Überleben kämpfen.

Für Leonetti, der mit seinem The Conjuring-Spin-Off Annabelle fast 250 Millionen Dollar in die Kassen spülen konnte, bedeutet der Film schon das vierte Horrorprojekt in Folge. Die Vorbereitungen laufen bereits, gedreht wird aber erst diesen September und mit der produzierenden Unterstützung von Robert Kulzer (Resident Evil), Alexandra Milchan (Wolf of Wall Street), Scott Lambert (AMC’s The Terror) sowie Constantin CEO Martin Moszkowicz.

Geschrieben am 12.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren