The Silence – Wie Bird Box: Neues Poster kündigt den deutschen Kinostart an

Spread the love

Constantin Film’s The Silence verlangt absolute Ruhe von seinen Zuschauern! Ähnlich wie Bird Box und The Quiet Place erzählt der Film von Annabelle-Regisseur John R. Leonetti (Wolves at the Door) vom plötzlichen Einfall einer mysteriösen Spezies (in diesem Fall blinde, Avispa genannte Flügelmonster), die unaufhörlich Jagd auf Menschen macht. So wie Chilling Adventures of Sabrina-Shootingstar Kiernan Shipka! Sie gehört zu den wenigen Überlebenden, ist aber auch mit einem entscheidenden Manko ausgestattet: Sie lebt als Taubstumme in einer Welt, in der wirklich jeder Laut einer zu viel und tödlich sein kann. Das macht sie allerdings auch zur einzigen Chance für ihre Familie, denn Ally weiß, was es heißt, in absoluter Stille zu leben.

Anders als bei der direkten Endzeit-Konkurrenz ist die Herkunft der erschreckenden Bedrohung hier allerdings klar abgesteckt: Als eine archäologische Expedition in einem unzugänglichen Höhlensystem in Nordamerika eine bislang unbekannte Parasitenart entdeckt, ahnt noch niemand, wie gefährlich diese „Wespe“ genannte Spezies tatsächlich ist. Als sie aus ihrem Gefängnis entkommen, schwärmen sie aus und töten alles, was nur den geringsten Laut von sich gibt.

Die Handlung ist dabei nicht die einzige Parallele zu den beiden letztjährigen Horror-Hits Bird Box und The Quiet Place: Wie der Endzeit-Erfolg mit Sandra Bullock basiert The Silence auf einem Erfolgsroman, in diesem Fall Tim Lebbons gleichnamige Buchvorlage, und feierte am 12. April via Netflix Premiere – allerdings nur in den USA. Hierzulande kommt der Film mit namhaften Co-Stars wie Stanley Tucci, John Corbett (The Messengers, 47 Meters Down: The Next Chapter) und Annabelle 2’s Mirando Otto am 16. Mai 2019 zunächst noch regulär in die Kinos, bevor er gegen Spätsommer auf DVD und Blu-ray Disc im Handel aufschlägt.

Geschrieben am 10.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Silence



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren