Silent House

The Silent House – Amerikanisches Remake landet bei Open Road Films

Spread the love

Das kürzlich gegründete Verleihhaus Open Road Films macht sich schnell einen Namen in Hollywood. Nachdem man sich in der Vergangenheit bereits die amerikanischen Auswertungsrechte an The Grey und der Stephenie Meyer Buchverfilmung Seelen sichern konnte, gab das amerikanische Unternehmen nun auch den Aufkauf der Rechte zu Silent House bekannt. Das Projekt, das unter der Leitung von Chris Kentis und Laura Lau (Open Water) entstand, ist das amerikanische Remake des uruguayischen Horror-Abenteuers gleichen Namens und entstand nur etwa ein halbes Jahr nach dem Original. Ein konkreter Termin für die amerikanische Auswerung liegt momentan noch nicht vor. Über Kinowelt Home Entertainment liegt das Original von Gustavo Hernández seit Anfang Juli im deutschen Handel aus.

Laura und ihr Vater verbringen die Nacht im leer stehenden Haus eines Bekannten. Am nächsten Morgen wollen sie mit der Renovierung beginnen. Als die junge Frau das dunkle Haus erkundet, lässt sie ein lautes Poltern auf dem Dachboden erschüttern. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer grauenhaften Nacht ist, aus der es für sie und ihren Vater kein Entkommen geben wird. Denn das Haus birgt schreckliche Geheimnisse …

Den offiziellen Trailer zeigen wir nach dem Umblättern.

Geschrieben am 22.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent House



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren