The Sinking City – Erscheint etwas später: Finaler Termin für den Release

Spread the love

Frogwares spannt uns noch etwas länger auf die Folter: Statt im Frühjahr will Publisher Bigben Interactive das von H.P. Lovecraft inspirierte Horror-Abenteuer der Sherlock Holmes-Entwickler nun doch erst am 27. Juni 2019 vom Stapel laufen lassen. Das hat hier aber nicht etwa qualitative, sondern rein marketingtechnische Gründe. Zum ursprünglich geplanten Release gegen Ende März würden einfach zu viele Spiele auf den Markt kommen, erklärt das Team die Verschiebung in einem eigens veröffentlichten Video. Die zusätzliche Zeit soll dem Titel aber zugute kommen, denn auf diese Weise dürfte bis zum Release wirklich jede noch so kleine Ungereimheit ausgebügelt sein. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Detektivs, der in Oakmont, Massachusetts eintrifft – einer Stadt, die unter einer einzigartigen Flutkatastrophe übernatürlichen Ursprungs leidet. Sie müssen herausfinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner übernommen hat. Geheimbünde, Gefahren, Intrigen und monströse Kreaturen werden sich ihnen dabei in den Weg stellen.

Es ist eine Flut übernatürlichen Ursprungs, die aus Oakmont, einst ein florierender Umschlagsplatz für Schmuggler, ein langsam verfallendes, totes Ungetüm gemacht hat. Mittendrin machen wir uns als Privatermittler Charles W. Reed auf die Suche nach Antworten, denn es gilt einen mysteriösen Fall aufzuklären. Kurz nach der Ankunft in Oakmont werden jedoch auch wir von unheimlichen Visionen und schmerzlichen Rückblicken in die eigene Vergangenheit erfasst. Langsam verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn.

Geschrieben am 11.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren