The Sinking City – Erstes Gameplay: Unheimlicher Einblick in die sinkende Cthulhu-Stadt

Spread the love

Die französischen Entwickler von Cyanide (Game of Thrones, Blood Bowl) sind nicht die einzigen, die uns mit den schaurigen Geschichten von H.P. Lovecraft in den Bann ziehen wollen. Bei den Kollegen von Frogwares wird ebenfalls schon länger an einer Versoftung seiner verstörenden Werke gearbeitet und die nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung. Obwohl es definitiv noch 2018 so weit sein wird, gab es abgesehen von einigen vielversprechenden Konzeptzeichnungen und Screenshots aber bislang kaum etwas von dem düsteren Open World-Titel mit Cthulhu-Setting zu sehen. Anlässlich der EGX Rezzed London haben sich die Entwickler nun doch ein Herz gefasst und erstmals umfangreiches Gameplay-Material zusammengestellt. Ähnlich wie Call of Cthulhu lässt uns The Sinking City durch eine annähernd menschenleere Stadt voller skurriler Charaktere wandern. Weil der Ort des Geschehens fast vollständig überflutet wurde, geht die Fortbewegung hier aber vor allem per Boot vonstatten – inklusive unheimlicher Überraschungen im Wasser, die ganz nach Lovecrafts Geschmack gewesen wären. Bei Frogwares glaubt man so sehr an das Spiel, dass es vorab sogar eine eigens entwickelte Demoversion zu erkunden geben wird. Über einen Termin für diese und den späteren Release schweigt man sich derzeit aber noch aus.

Geschrieben am 19.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren