The Sinking City – Lovecraft-Horror im brandneuen Gameplay von der E3

Spread the love

Bigben Games versucht die letzten Zweifler zu überzeugen. Mit einem kommentierten Gameplay-Video von der E3 entführt man uns für zwölf Minuten ins unheilvolle Oakmont, das einem Fluch anheimgefallen zu sein scheint. Der einstige Umschlagplatz für Schmuggler versinkt buchstäblich im Meer. Die daraus resultierende Flut hat allerlei merkwürdige und zwielichtige Gestalten an Land gespült. Einige davon lernen wir nun bereits im neuen Video kennen, das Charles Reed bei der Erledigung einer Mission begleitet. Und schnell wird klar: Hier stimmt etwas nicht. Durch eine Verschiebung kommt das von H.P. Lovecraft inspirierte Horror-Abenteuer der Sherlock Holmes-Entwickler nun erst am 27. Juni 2019 auf den Markt. Die Pre-Order Phase ist allerdings schon gestartet und sichert Vorbestellern eine dreiteilige Mission und den DLC „Investigator Pack“ zu.

The Sinking City, entwickelt von dem Sherlock Holmes-Studio Frogwares, nimmt direkten Bezug auf Lovecrafts Klassiker Schatten über Innsmout. Das übersinnliche Abenteuer- und Erkundungsspiel ist eine Verbeugung vor seinen zahlreichen schaurigen Schöpfungen und denkt diese weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. All diese Elemente erwarten uns auch schon im neuen Gameplay, mit dem Bigben Interactive auf den Release (PC, PS4, Xbox One) am 27. Juni 2019 aufmerksam machen will.

Geschrieben am 15.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren