The Sinking City – Launch Trailer: Dieses Spiel ist ein Fest für Lovecraft-Fans

Spread the love

Lediglich zwei Tage trennen uns jetzt noch vom Abstecher ins unheilvolle, langsam im Meer versinkende Oakmouth. Mit dem offiziellen Launch Trailer zu The Sinking City, dem neuen Spiel der Sherlock Holmes-Macher Frogwares, dürfen wir allerdings schon heute einen Fuß in das von H.P. Lovecraft inspirierte Universum setzen, das man wahlweise zu Fuß, per Boot oder sogar im Taucheranzug erkundet. Denn Oakmouth ist ein trübes, finsteres Gewässer voller Schrecken und Gefahren. Die gilt es ab 28. Juni 2019 im Laufe einer rund 30 Stunden andauernden Geschichte zu erkunden. Im Spiel gilt es Hinweise zu sammeln und geschickt zu addieren. Denn The Sinking City versteht sich vorrangig als schauriges Detektivspiel, bringt aber auch actionreiche Passage samt Waffeneinsatz mit sich. Zudem wird es ausgiebige Tauch-Passage geben. Bei seiner Arbeit greift Reed auf Visionen zurück, die ihm einen Blick auf vergangene Geschehnisse ermöglichen.

Die dort gewonnenen Informationen gilt es wiederum in diversen Zeugen-Interviews zu nutzen. Dabei kommt ihr immer wieder mit teils grotesken Erscheinungen in Berührung, was den Protagonisten nicht weiter zu verwundern scheint. Das passt allerdings zu Lovecrafts Klassiker Schatten über Innsmouth, von dem The Sinking City inspiriert wurde. Das übersinnliche Abenteuer- und Erkundungsspiel ist eine Verbeugung vor seinen schaurigen Schöpfungen und denkt diese weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. All diese Elemente erwarten uns auch schon im neuen Gameplay, mit dem Bigben Interactive auf den Release (PC, PS4, Xbox One) am 27. Juni 2019 aufmerksam machen will.

Geschrieben am 25.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren