The Stand

The Stand – Dreht Ben Affleck die angekündigte Stephen King Leinwandadaption?

Spread the love

Hat Warner Bros. bereits den passenden Mann für die Inszenierung des Stephen King Buchverfilmung The Stand gefunden? Einem aktuellen Bericht von Deadline zufolge ist die Wahl auf den amerikanischen Schauspieler Ben Affleck gefallen, der sich bei Gone Baby Gone und dem aktuellen Thriller The Town – Stadt ohne Gnade erstmals auf dem Regiestuhl eines Spielfilms versuchte. Im Juli wurde ursprünglich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Schöpfer David Yates für den Posten gehandelt, der auf eine umfangreiche Leinwand-Trilogie des bekannten King Stoffes ausgelegt sein soll. Affleck inszeniert für Warner Bros. aktuell die dramatische Komödie Argo, in der John Goodman, Kyle Chandler und er selbst vor der Kamera stehen. Eine offizielle Bestätigung steht momentan zwar noch aus, die Verpflichtung des Amerikaners ist aber bereits sehr wahrscheinlich.

Die Vorlage diente bereits 1994 als Basis für einen vierteiligen Fernsehfilm, in dem unter anderem Gary Sinise und Molly Ringwald spielten. In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

Geschrieben am 23.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren