The Stand

The Stand – Gerüchteküche: Harry Potter Regisseur dreht Filmtrilogie für Warner Bros.

Spread the love

Nach vier Regiearbeiten in Sachen Harry Potter möchte Filmemacher David Yates offenbar auch weiterhin an Großprojekten festhalten. Neben dem Kriegsdrama St. Nazaire soll der gebürtige Brite nun an einer erneuten Filmumsetzung der Stephen King Vorlage The Stand interessiert sein, wie Vulture in Erfahrung bringen konnte. Yates hat sich die Romanvorlage aktuell abermals vorgenommen und möchte anschließend entscheiden, ob er das Projekt für Warner Bros. übernimmt. Erst vorgestern ist mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 die aktuellste Regiearbeit Yates‘ in Deuschland angelaufen. Laut Vulture plant Warner Bros. die Umsetzung momentan als umfangreiche Leinwand-Trilogie. Die Vorlage diente bereits 1994 als Basis für einen vierteiligen Fernsehfilm, in dem unter anderem Gary Sinise und Molly Ringwald spielten. In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

Geschrieben am 15.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren