The Stand – King-Verfilmung erhält Regisseur, soll mit R-Rating entstehen

Spread the love

Lässt Stephen King seine apokalyptische Zukunftsvision The Stand schon bald auf den Kinoleinwänden wüten? Nach dem überraschenden Abtreten gleich mehrerer Regisseure, darunter Scott Scooper, Ben Affleck und David Yates, soll mit Josh Boone nun endlich ein finaler Kandidat für das aufwendige Langzeitprojekt von Warner Bros. und CBS Films gefunden sein. Boone wurde vor wenigen Monaten durch die Trailerpremiere zu seinem mit Shailene Woodley (Divergent) besetzten Drama The Fault in Our Stars bekannt, das am 06. Juni in US-Kinos anläuft. 2012 drehte er außerdem die romantische Komödie Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen, in der Stephen King einen Kurzauftritt hatte. Beide verbindet eine langjährige Freundschaft, die begann, als Boone im Alter von 12 einen Brief an den Horror-Altmeister schrieb. Mit der Verfilmung zu The Stand könnte er King nun auch gleich selbst die Ehre erweisen. Laut The Hollywood Reporter zielt Warner Bros. mit der kommenden Adaption auf einen einzigen Kinofilm und ein angepeiltes R-Rating ab.

In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

TheStandcomic

Geschrieben am 26.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren