The Stand – Regisseur bestätigt R-Rating und Lauflänge für die King-Verfilmung

Spread the love

Wie bringt man eine über 1000-seitige Romanvorlage in nur einem einzigen Film unter? Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur Josh Boone muss es wissen, schließlich wagt er sich für Warner Bros. an die aufwendige Kinoadaption zu Stephen Kings Klassiker The Stand: „Wir haben es auf einen dreistündigen, mit einem R-Rating versehenen Film und großartige Darsteller der A-Riege abgesehen,“ erklärt der Filmemacher gegenüber Vulture. „Das ist die aufregendste Zeit meines bisherigen Lebens. Wenn ich schon damals gewusst hätte, dass ich später einmal die Gelegenheit dazu bekommen würde, hätte ich mein zwölfjähriges Ich sicher dazu angespornt, einfach auf dem gleichen Kurs weiterzumachen. Es ist schlicht verrückt.“ Nat Wolff konnte kürzlich als erster Darsteller für das Großprojekt beauftragt werden und arbeitet nach The Fault in Our Stars gleich ein weiteres Mal mit Boone zusammen, der seit seiner Jugend eng mit King befreundet ist.

In der Vorlage versucht sich eine Handvoll Überlebender an der Rettung der  Zivilisation, angesiedelt in einem entvölkerten Amerika. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der menschenleeren Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

Nat Wolff wird eine der Hauptrollen verkörpern.

TheStandcomic

Geschrieben am 06.06.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren