The Stand – Stephen King gibt der Kinoadaption von Josh Boone seinen Segen

Spread the love

Stephen King hatte in der Vergangenheit selten ein gutes Wort für die Verfilmungen seiner Stoffe übrig. Doch nicht so im Fall von The Stand – Das letzte Gefecht. Wie Josh Boone (Der Schicksal ist ein mieser Verräter) jetzt in einem Interview mit Collider erklärte, habe King seiner kommenden Kinoadaption offiziell grünes Licht erteilt und liebe das Skript sogar. „Die Arbeiten am Drehbuch sind seit einem guten Monat abgeschlossen. Stephen liebt unser Skript zu The Stand. Das ist glaube ich das erste Mal, dass er einen Film wirklich abgesegnet hat. Es handelt sich um einen einziges, rund drei Stunden andauerndes Abenteuer, das sehr nah an die Buchvorlage angelehnt ist. Im Grunde ging es mir vor allem um die strukturellen Fragen. Da Stephen sehr filmisch schreibt, waren in dieser Hinsicht nämlich kaum Änderungen notwendig.“ Boone sei derzeit vor allem mit der Suche nach den passenden Schauspielern beschäftigt. Bereits sicher ist aber die Beteiligung seines Schicksal-Darstellers Nat Wolff, der im Frühjahr für eine noch ungenannte Rolle bestätigt wurde.

Im August wurden zudem Gerüchte über eine Beteiligung von Matthew McConaughey (Interstellar, Contact) in der Rolle von Oberwösewicht Randall Flagg laut. Mit einem Start der Produktion ist aber nicht vor 2015 zu rechnen. In der Vorlage versucht sich eine Handvoll Überlebender an der Rettung der  Zivilisation, angesiedelt in einem entvölkerten Amerika. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

TheStandcomic

Geschrieben am 11.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren