The Stand – Stephen King-Adaption soll von eigener Miniserie begleitet werden

The Stand (Das letzte Gefecht) könnte uns früher als gedacht beehren. Der Stephen King-Klassiker ist weiterhin für eine mehrteilige Rated R-Adaption für die Kinosäle vorgesehen. Vorab soll es eines der bekanntesten Bücher aus der Feder des Kultautors aber bereits ins Fernsehen verschlagen. Laut The Wrap arbeiten die Penny Dreadful-Macher von Showtime mit Warner Bros. und CBS Films an einer achtteiligen Miniserie auf Basis der Kultvorlage, die nahtlos in die geplante Verfilmung von Josh Boone (Schicksal ist ein mieser Verräter) übergehen soll. Film und Serie werden momentan für einen Drehbeginn im nächsten Frühjahr vorbereitet. Für die Bösewichtrolle des Randall Flagg hat Boone bereits einen ganz besonderen Schauspieler im Auge – Interstellar-Darsteller Matthew McConaughey (True Detective). Ob es tatsächlich dazu kommt und McConaughey schon bald in die Rolle des personifizierten Bösen schlüpfen darf, sollte sich in den kommenden Monaten zeigen.

In der Vorlage versucht sich eine Handvoll Überlebender an der Rettung der  Zivilisation, angesiedelt in einem entvölkerten Amerika. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der menschenleeren Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

TheStandcomic

Geschrieben am 06.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren