The Stand – Das Ende ist nah: Offizieller Trailer zur apokalyptischen Stephen King-Serie

Spread the love

CBS setzt dem krisengebeutelten 2020 die Krone auf, schickt mit Stephen Kings The Stand kurz vor Jahreswechsel ein Serienevent an den Start, das vor dem Hintergrund der realen Pandemie aktueller und makaberer kaum sein könnte. Die am 17. Dezember anlaufende Debütfolge markiert den Anfang vom Ende, das letzte Aufbäumen einer sterbenden Zivilisation – festgehalten im zwei Minuten langen ersten Trailer. In dieser alternativen Realität fegt ein Virus unbarmherzig über die Menschheit hinweg, rafft auf seinem Weg fast die gesamte Bevölkerung dahin. Nur einige wenige sind immun gegen die tödliche Plage und kämpfen jetzt um die Vorherrschaft. Welche Folgen das hat und wer die Strippenzieher hinter allem sind, gilt es Ende 2020 in 9 Episoden herauszufinden, die sich CBS All Access von Filmemacher Josh Boone (The New Mutants, Das Schicksal ist ein mieser Vertreter) hat umsetzen lassen. Abgerundet wird die Serie basierend auf Stephen Kings 1.500-seitigem Endzeit-Epos von einem Epilog, der das Originalende aus dem Roman weiterführt und Kenner der Buchvorlage und Miniserie aus den Neunzigern überraschen soll.

Die CBS All Access-Show könnte eines der Serien-Highlights des laufenden Jahres werden, ist aber bislang noch ohne Starttermin in Deutschland. Dennoch hat der Streamingdienst keine Kosten und Mühen gescheut und einen stargespickten Cast für die Umsetzung des Endzeit-Klassikers verpflichtet. Angeführt wird dieser von James Marsden (Westworld) als Stu Redman. Er ist als einer der wenigen Menschen immun gegen das Captain Trips-Virus, das sich wie ein Lauffeuer auf der Erde ausgebreitet und ein Großteil der menschlichen Bevölkerung dahingerafft hat. Durch seinen Sonderstatus steigt er zum Anführer der Free Zone auf und bekommt den Auftrag, Randall Flagg zu konfrontieren. Dabei stößt er unter anderem auf Amber Heard, bekannt aus James Wans Aquaman, als Jungfrau Nadine Cross, aber auch die alte und weise Mother Abagail (Whoopi Goldberg).

©CBS

Geschrieben am 09.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren