The Stand – Wer bekämpft die tödliche Seuche? Warner hat Kandidaten im Auge

Spread the love

Seit dem Weggang von Scott Cooper kommen mehrere Filmemacher für den Regieposten der lange geplanten The Stand-Verfilmung in Frage. So soll Paul Greengrass (The Bourne Supremacy, The Bourne Ultimatum, Captain Phillips) ganz oben auf der Wunschliste von Warner Bros. stehen. Laut Heat Vision könnte sich das Studio zudem eine Zusammenarbeit mit Cary Fukunaga (Jane Eyre, ES-Remake), Daniel Espinosa (Safe House) und Denis Villeneuve (Prisoners) vorstellen, sollte Greengras ablehnen. Eine konkrete Entscheidung dürfte bereits in den nächsten Wochen fallen. Crazy Heart-Schöpfer Scott Cooper hatte aufgrund kreativer Differenzen seinen Hut genommen. Uneinigkeit soll es vor allem um die von ihm angestrebte Freigabe, ein härteres R-Rating, gegeben haben. Zur ersten Verfilmung der Stephen King-Vorlage kam es bereits 1994 in Form einer Miniserie, für die Mick Garris (Riding the Bullet) auf dem Regiestuhl Platz nahm.

In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

181404

Geschrieben am 27.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren