The Strain – FX bestellt dritte Staffel von Guillermo Del Toros erfolgreicher Horror-Serie

Die Probleme aus The Strain sind so verheerend, dass eine zweite Staffel längst nicht ausreicht, um alle Konflikte zu bewältigen. FX Network ist derselben Ansicht und hat soeben eine dritte Staffel bestellt, die Sommer 2016 ausgestrahlt werden soll: „Guillermo Del Toro hat zwei atemberaubende Staffeln auf die Beine gestellt, die sowohl erzählerisch als auch visuell fesseln konnten. Außerdem wurde er den hohen Erwartungen der gleichnamigen Roman-Trilogie gerecht. Deshalb freut es uns, diese unglaubliche Reise auf FX fortzuführen“, so Eric Schrier, verantwortlich für die Planung auf FX. In The Strain stößt Ephraim Goodweather, der Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, auf ein mysteriöses Flugzeug, dessen Passagiere allesamt Schnittwunden am Hals aufweisen. Sie leben zwar, sind aber keine Menschen mehr. In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt. In der zweiten Staffel spielen Corey Stoll aus der Comicadaption Ant-Man sowie Max Charles.

The-Strain-poster-02
the-strain-season-2-teaser-poster

Geschrieben am 10.08.2015 von Carmine Carpenito