The Strain – FX bestellt eine komplette Staffel zur Guillermo Del Toro-Serie

Spread the love

Hellboy– und Pacific Rim-Regisseur Guillermo Del Toro hat endlich eine Heimat für sein düsteres TV-Projekt gefunden. Laut Variety konnte der Filmemacher die verantwortlichen Produzenten von FX erfolgreich davon überzeugen, die Buchtrilogie The Strain als Serie zu adaptieren. Der Sender, der auch die Horrorserie American Horror Story entwickelt, soll bereits eine 13-teilige Staffel in Auftrag gegeben haben. Die Dreharbeiten rollen noch in diesem Monat in Toronto an, damit die Pilotfolge im kommenden Jahr ausgestrahlt werden kann. Die letzte Meldung zu The Strain erreichte uns im Juli dieses Jahres. Damals konnte Der Herr der Ringe Star Sean Astin für eine Rolle gewonnen werden. Die Serie konzentriert sich auf die Wurzeln der gefährlichen Blutsauger, die bis zum Alten Testament zurückreichen. Chuck Hogan, der zusammen mit Guillermo del Toro die Vorlage lieferte, war als Autor bereits für die The Standoff, The Blood Artists und The Killing Moon verantwortlich. Zur restlichen Besetzung, die sich dem Kampf gegen die tödliche Seuche stellt, gehören prominente Namen wie Bates Motel, Mia Maestro (Twilight) und auch John Hurt (Alien).

str

Geschrieben am 20.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren