The Strain – Horror-Serie von Guillermo del Toro bleibt uns auch 2015 erhalten

Spread the love

Überraschend kommt es nicht: Nach einem Erfolgsstart und überwiegend positiver Resonanz wurde The Strain jetzt offiziell grünes Licht für die Produktion einer zweiten Serienstaffel erteilt. Guillermo del Toro und Produktionspartner Chuck Hogan dürfen sich somit ein weiteres Mal ans Reißbrett begeben und ihre Romantrilogie fachgerecht für das Fernsehen aufbereiten. The Strain soll schon im November in die Produktion zurückkehren. Bei FX zählte die Horror-Serie bislang jeweils über zwei Millionen Zuschauer, was auf Augenhöhe mit der ersten und zweiten Staffel der ebenfalls beim Network untergebrachten American Horror Story liegt. In der ersten Season mit Sean Astin (Cabin Fever 3), Kevin Durand (Resident Evil: Retribution), Corey Stoll (House of Cards) und Mia Maestro stößt Ephraim Goodweather, der Chef des Seuchenpräventionsteams, auf ein Flugzeug, dessen Passagiere allesamt sichtbare Schnittwunden am Hals aufweisen. Sie leben zwar, sind aber keine Menschen mehr. In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.

The Strain

Geschrieben am 15.08.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren