The Strain – Sean Astin nimmt es für neue FX-Serie mit den Blutsaugern auf

Spread the love

Guillermo del Toro hat für seine Vampirsaga The Strain einen echten Hobbit an Land gezogen. Sean Astin, bestens bekannt für seine Auftritte in der Herr der Ringe-Trilogie, hat für eine der Hauptrollen in der kommenden FX-Serie unterschrieben, die ihn direkt neben Kollegen wie Corey Stoll, Mia Maestro und auch John Hurt platziert. Details zu seiner Figur werden noch unter Verschluss gehalten. Das erste Buch der Reihe ist schon 2009 im amerikanischen Buchhandel erschienen und erzählt von der Invasion eines Vampirvirus in New York. Die Serie konzentriert sich auf die Wurzeln der gefährlichen Blutsauger, die bis zum Alten Testament zurückreichen. Chuck Hogan, der zusammen mit Guillermo del Toro die Vorlage lieferte, war als Autor bereits für die The Standoff, The Blood Artists und The Killing Moon verantwortlich. “Das sind verdammt gruselige Vampire,” erklärt Produzent Carlton Cuse gegenüber Variety. “Hierbei handelt es sich nicht um die romantisierte Version von Vampiren, sondern Wesen, die einem wirklich Angst einjagen können.”

Sean Astin in "Der Herr der Ringe"

Sean Astin in „Der Herr der Ringe“

The Strain

Geschrieben am 10.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren