Mit Quibi kämpft seit Anfang April ein weiterer Streamingdienst um die Gunst und Aufmerksamkeit der zahlenden Kundschaft. Dieser unterscheidet sich insofern von etablierten Konkurrenten wie Netflix, Disney Plus, Amazon Prime oder Apple, dass er auf „kurzweiligen“ Content und wohldosierte Kapitel, die in weniger als 10 bis 15 Minuten konsumiert werden können, setzt. Das macht den Dienst von Ex-Dreamworks-Chef Jeffrey Katzenberg zum ersten rein mobilen Streamingdienst. Denn empfangbar ist Quibi ausschließlich über die hauseigene iOS- oder Android-App und das bislang auch nur in den USA. Da sich die Anzahl potenzieller Kunden aus der angestrebten Zielgruppe Corona- und Lockdown-bedingt momentan eher in Grenzen hält, versucht man den Dienst auch dem herkömmlichen Netflix-Nutzer schmackhaft zu machen, indem man via YouTube komplette erste Folgen der Vorzeigetitel zur Verfügung stellt – darunter auch The Stranger mit Maika Monroe!
Weitere Anreize will man mit will man mit Inhalten im Wert von über zwei Milliarden US-Dollar schaffen, unter anderem produziert von Größen wie Walt Disney Company, NBCUniversal, Sony Pictures, Warner Media, Liberty Global, ViacomCBS und Steven Spielbergs Amblin Entertainment. Selbst Filme, die in kurze Abschnitte eingeteilt sind, und komplette Serien, darunter die beiden Horror-Anthologien After Dark und 50 States of Fright von Genre-Legende Sam Raimi (Tanz der Teufel), sind dabei.
The Stranger ist ein in kurze Kapitel eingeteiltes Thriller-Format von Veena Sud (The Lie, Seven Seconds, The Killing), in dem Maika Monroe (It Follows, Independence Day: Wiederkehr) einem unheimlichen Stalker, gespielt von Dane DeHaan (A Cure for Wellness, Chronicle), in die Falle geht. In der kompletten ersten Folgen begleiten wir sie während ihrer zwölf Stunden andauernden Odyssee durch den abgründigen Unterbauch von Los Angeles.