The Strangers – Erfolgreicher Kinostart im United Kingdom

Spread the love

Auch an diesem Wochenende ging es mit dem Erfolg von The Strangers weiter. Der von Regisseur und Drehbuchautor Bryan Bertino inszenierte Horror-Thriller wurde in der vergangenen Woche mit exakt 280 Kopien in England gestartet. Mit einem Einspielergebnis von über 2.3 Millionen Dollar schaffte es der Film problemlos auf die oberen Platzierungen der UK-Kinocharts. Auch der Kopienschnitt lässt nicht zu wünschen übrig und ist mit über 8.200 Dollar sehr beachtlich. Durch diesen Erfolg ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Expandierung möglich. The Strangers konnte selbst vergleichbare Genrevertreter wie das gehypte Halloween Remake von Rob Zombie finanziell hinter sich lassen, das seinen britischen Lauf mit drei Millionen Dollar an Einnahmen abschloss. Ob der Horror-Thriller mit Liv Tyler und Scott Speedman auch in hiesigen Kinos für volle Vorstellungen sorgt, zeigt sich ab dem 20. November 2008, dann läuft der Film offiziell auch in deutschen Kinos an.

Geschrieben am 02.09.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren