The Suicide Squad – Ein monströses Übel erhebt sich im neuen Trailer!

Spread the love

Wenn das Suicide Squad aufmarschiert, dann werden (zumindest von den jeweiligen Mitgliedern) in der Regel keine Fragen gestellt. Wir kommen aber trotzdem nicht umhin. Denn gegen wen richtet sich die neueste Selbstmordmission der verrückten Truppe ehemaliger Superverbrecher, jetzt Anithelden eigentlich? Bis jetzt konnten wir allenfalls Vermutungen darüber anstellen.

Zum Glück ist der neue Trailer, der von Jai Courtney and Margot Robbie in bester Suicide Squad-Manier zunächst „geleakt“ wurde, diesbezüglich schon aussagekräftiger und bringt etwas Licht ins Dunkel – wobei sich jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, natürlich längst einen Reim darauf gemacht hat. Denn wenig überraschend ist ihr Kontrahent niemand anderes als Starro, der gigantische Alien-Seestern aus den vorherigen Trailern.

Das verrückt uns der neue Trailer

Gleich zu Beginn instruiert Amanda Waller (Viola Davis), die zu den wenigen Rückkehrern aus dem Vorgänger gehört, ihre Truppe darüber, dass sie im Auftrag „Project Starfish“ unterwegs seien und es ihr Ziel sei, das gigantische Kaiju-artige Wesen unschädlich zu machen.

Das klappt im „Early Access Trailer“, von dem Warner Bros. behauptet, dass man ihn auf keinen Fall teilen solle (wobei man es eher auf das Gegenteil abgesehen haben dürfte), aber weniger gut. Starro hat nämlich die unschöne Angewohnheit, unzählige kleine Kopien seiner selbst auf Gegner abzufeuern, die für sich genommen schon eine Herausforderung wären.

King Shark wird ganz schön durchgeschüttelt! ©Warner Bros.

In Verbindung mit der schieren Menge an Mini-Starros und ihrem gigantischen Urheber im Hintergrund gleicht ihr Auftrag aber eher einem Himmelfahrtskommando – womit Peacemaker (John Cena), Captain Boomerang (Jai Courtney), Ratcatcher 2 (Daniela Melchior), King Shark und jedermanns liebster Psychopathin, Harley Quinn (Margot Robbie), dem Filmtitel ja dann auch alle Ehre machen würden. Schließlich würden sie lieber sterben, als die Welt am Abgrund zu sehen.

Diese „Helden“ haben ordentlich Dreck am Stecken

Und das tun sie offenbar auch. Als er kürzlich von einem User gefragt wurde, wie viele Suicide Squad-Recken in seinem Film denn das Zeitliche segnen würden, antwortete Regisseur James Gunn (Guardians of the Galaxy 1 und 2, Slither – Voll auf den Schleim gegangen) trocken: „So gut wie alle!“ Und wir gehen nicht davon aus, dass seine Reaktion scherzhaft gemeint war.

Ganz oben auf der Abschussliste (buchstäblich): Bloodsport (Idris Elba). Im Trailer kommt heraus, dass er für ein Vergehen einsitzt, das selbst den stärksten Mann zu Fall gebracht hätte – er feuerte eine Kryptonit-Kugel auf Superman ab und beförderte den sonst so unbezwingbaren Men of Steel damit geradewegs in die Intensivstation!

Andere Suicide Squad-Neuzugänge, so wie der tierische Hybrid Weasel (Sean Gunn, der Bruder von James Gunn), sollen 27 Kinder auf dem Gewissen haben! Mit diesem Wissen im Hinterkopf dürfte sich die Trauer über ihr potenzielles Ableben dann auch in Grenzen halten.

Und doch würde bei dem ein oder anderen wohl unweigerlich eine symbolische Träne kullern, sollte der von Sylvester Stallone gesprochene King Shark vorzeitig das Zeitliche segnen. Der auf zwei Beinen laufende Hai gilt als heimlicher Suicide Squad-Favorit und ist uns mit seinen dümmlichen, aber ikonischen Sprüchen (und seinem unstillbaren Appetit) direkt ans Herz gewachsen.

Müssen auf alles gefasst sein! Warner Bros.

Geschrieben am 22.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



The Nun II
DVD-Start: 07.12.20231956 in Frankreich. Ein Priester wird ermordet. Eine böse Macht breitet sich aus. Die Fortsetzung des Welterfolgs „The Nun“ erzählt die Geschichte von Schwester Ire... mehr erfahren
Speak No Evil
DVD-Start: 07.12.2023Während ihrer Ferien freundet sich das dänische Paar Bjørn und Louise mit einer niederländischen Familie an. Wenige Monate später verbringen sie das Wochenende gemei... mehr erfahren
It Lives Inside
DVD-Start: 07.12.2023Sam, eine indisch-amerikanische Teenagerin, lebt mit ihren konservativen Eltern in einem idyllischen Vorort. Während eines Streits mit ihrer entfremdeten Freundin Tamira... mehr erfahren
Prey
DVD-Start: 08.12.2023„Prey“ spielt vor 300 Jahren im Volk der Comanchen und erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer wilden und talentierten Kriegerin. Sie wuchs im Schatten... mehr erfahren
Talk to Me
DVD-Start: 08.12.2023In einer australischen Kleinstadt ist die mysteriöse Skulptur einer Hand im Umlauf. Mit ihr versetzen sich ganze Freundesgruppen nacheinander in Trance und beschwören T... mehr erfahren