The Suicide Squad – James Gunn holt sich Nathan Fillion für Sequel ins Boot

Spread the love

Wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr greifen, ruft man sie – das Suicide Squad! Nun mischt sich auch Nathan Fillion unter DC’s berüchtigte Verbrechergarde und spielt für James Gunn in einer bislang nicht näher definierten Rolle mit. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und Filmemacher. 2006 wirkte Fillion schon in Gunns Studiofilm-Debüt Slither -Voll auf den Schleim gegangen mit, übernahm danach Rollen in Super (2010) oder Guardians of the Galaxy. Der breiten Masse dürfte Fillion eher durch Joss Whedons kultgewordene Sci/Fi-Western-Serie Firefly: Der Aufbruch der Serenity ein Begriff sein, wo er den Anführer einer fünfköpfigen Weltraumcrew gab, die 2005 auch einen Abstecher auf die Leinwand (Serenity) wagte. Zwischen 2009 und 2016 spielte er zudem in 173 Episoden der Crime-Serie Castle mit, bevor er vergangenes Jahr zum neuen ABC-Format The Rookie überwechselte. In allen überzeugte Fillion durch sein charmantes, offenes und natürliches Auftreten. Welche Rolle ihm diesmal zukommt, ist noch unklar. Allerdings dürfte sich Suicide Squad 2 schon thematisch von Fillions jüngsten Projekten abheben.

The Suicide Squad (so der aktuelle Arbeitstitel) ist als Soft-Reboot angelegt und bringt neben bekannten Gesichtern wie Margot Robbie (Harley Quinn), Viola Davis (Amanda Waller), Jai Courtney (Captain Boomerang) oder Joel Kinnaman (Rick Flag) auch viele Neuzugänge mit, darunter Idris Elba, David Dastmalchian (Polka-Dot Man), Daniela Melchior (Ratcatcher), Flula Borg und Steve Agee (King Shark). Fillion befindet sich also in illustrer Gesellschaft. James Gunn verspricht einen Neustart ganz im Stile der Guardians of the Galaxy-Filme, was vermuten lässt, dass es diesmal lockerer und weniger düster zur Sache geht. Mit Sicherheit wissen wir das aber erst am August 2021, wenn der Film in amerikanischen Kinos anläuft.

Nathan Fillion als US-Cop in „The Rookie“. ABC

Geschrieben am 26.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren