Stake Land - Vampire Nation

The Ten O’Clock People – Rachel Nichols bekleidet Hauptrolle neben Justin Long

Spread the love

Tom Holland (The Langoliers, Thinner) hat für die Verfilmung der Stephen King Vorlage The Ten O’Clock People noch mehr prominente Unterstützung an Land gezogen. Drag Me to Hell und Jeepers Creepers Darsteller Justin Long konnte Anfang des Monats für die männliche Hauptrolle bestätigt werden, bleibt bei seinem Kampf gegen unheimliche Geschöpfe, die verdeckt unter uns Menschen leben, aber natürlich nicht allein. Unterstützung gibt es dann unter anderem in Form der heute verkündeten Rachel Nichols. Die P2 oder Amityville Horror Darstellerin (Bild im Anhang) ist Mitglied genau jener Gruppe, die bereits von der Existenz der Monster Wind bekommen hat und zu der auch Justin Long nach seiner schrecklichen Entdeckung stößt. Die Erzählung, welche 1993 als Teil der Kurzgeschichtensammlung Nightmares and Dreamscapes erschien, entsteht in diesem Sommer unter der produzierenden Leitung von Making Ten O’Clock Productions und Tom Hollands Dead Rabbit Films.

Der Filmtitel bezieht sich auf die Zehn-Uhr-Leute, die Raucher, die sich Punkt zehn Uhr außerhalb öffentlicher Gebäude, in denen das Rauchen verboten ist, zu einer Zigarettenpause treffen. Brandon Pearson sieht unvermittelt in einer solchen Pause ein unaussprechliches Wesen, eine Art Fledermaus in Menschengestalt, die gekleidet ist wie ein reicher Banker. Sein Arbeitskollege Duke Rhineman kann ihn davon abhalten, laut aufzuschreien und damit preiszugeben, dass er das Wesen als das sehen kann, was es ist. Denn die Fledermausmenschen sind Außerirdische, die sich auf die Übernahme unserer Welt vorbereiten. Auf unerklärliche Weise ist es nur Rauchern, die mehrmals versucht haben aufzuhören, durch eine dadurch ausgelöste chemische Reaktion in ihrem Gehirn möglich, diese in ihrer wahren Gestalt zu sehen.

Rachel Nichols

Rachel Nichols in „P2“.

Geschrieben am 30.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren