The Terror – Horror-Serie von Ridley Scott könnte Fortsetzung erhalten

Spread the love

Mit The Terror lieferte Alien-Schöpfer Ridley Scott (Alien: Covenant, Blade Runner) im März eine willkommene Alternative und Abwechslung zum Zombie- und Geister-Horror der Serien-Konkurrenz ab. Das kam offenbar auch bei den Zuschauern an, denn in den USA waren im Schnitt jeweils eine Million Zuschauer pro Folge dabei. Aber ist das auch genug, um die Produktion einer möglichen zweiten Staffel zu rechtfertigen? Offenbar ja: „Ich denke nicht, dass man die in sich abgeschlossene Geschichte der ersten Season fortsetzen sollte. Darum denken wir gerade über eine vollkommen neue Richtung nach und wohin uns eine zweite Runde führen könnte“, bestätigt Scott, der mit seiner Firma Scott Free involviert ist. „Es muss ja nicht mal der gleiche Zeitraum und Hintergrund sein. Selbst eine Handlung in der heutigen Zeit wäre denkbar. Wir spielen gerade mit diversen Ideen.“ Noch ist also nichts entschieden, denn eine Bestellung über weitere Folgen gab es bislang nicht.

In der Verfilmung von Dan Simmons Bestseller The Terror werden Edward Ashley (In the Heart of the Sea), Liam Garrigan (Once Upon a Time), Ronan Raftery (Fantastic Beasts and Where to Find Them) oder Jared Harris (Sherlock Holmes) mit den Gegebenheiten und Schrecken im ewigen Eis konfrontiert. 1845 brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte. Angeführt wird die Besatzung auf den zwei Schiffen von Sir John Franklin und Francis Crozier, die bald nicht mehr nur im Buch sondern auch auf heimischen Bildschirmen auf hoher See unterwegs sein werden.

©AMC

Geschrieben am 28.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren