The Terror: Infamy – Ein Geist geht um: Erste Bilder zur zweiten Staffel

Spread the love

Mit der zweiten Staffel von The Terror schlägt AMC TV (The Walking Dead, NOS4A2) ganz neue Töne an. Vorbei sind die Zeiten der frostig-schaurigen Arktis-Erkundung. Thematisch geht es Jahrzehnte später, nämlich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges weiter. Mit dem Zeitsprung geht im Fall von The Terror: Infamy auch der komplette Austausch des bekannten Casts einher. Ganz in der Tradition ähnlich angelegter Horror-Anthologien setzt das Format auf jährlich wechselnde Hintergründe, was eine Wiederverpflichtung der Darsteller schwierig macht. Die ersten Bilder führen uns geradewegs ins Innere eines amerikanischen Internierungslagers, das von einer Reihe verstörender Morde heimgesucht wird. Ein junger Mann macht sich an die Aufklärung des Falls und stößt dabei auf ein gespenstisches Geheimnis, das vor nichts und niemandem haltmacht. Schauplätze der Handlung sind der Süden Kaliforniens und der zum Schlachtfeld avancierte Pazifikraum.

Besetzt ist The Terror: Infamy (US-Start am 12. August) unter anderem mit Star Trek-Legende George Takei, was der Thematik eine besondere Brisanz verleiht. Der Schauspieler saß selbst in zwei japanisch-amerikanischen Internierungslagern ein und stand dem Team daher in einer Beraterfunktion zur Seite. Takei spielt Yamato-san, einen ehemaligen Fischer, der eine führende Rolle in der Gemeinschaft übernommen hat. Zum weiteren Cast gehören Kiki Sukezane (Lost in Space) als Yuko, Miki Ishikawa (9-1-1) als Amy, Shingo Usami (Unbroken) als Henry Nakayama und Naoko Mori (Everest) als Asako. Derek Mio kommt die Hauptrolle des Chester Nakayama zu.

Als Showrunner fungiert Alexander Woo (True Blood), der zusammen mit Max Borenstein (Godzilla), dem Ideenlieferanten für die neue Season, die kreative Verantwortung übernehmen wird. Mit an Bord sind abermals Ridley Scott und seine Firma Scott Free, die gemeinsam mit Emjag Productions und Entertainment 360 für die Produktion verantwortlich zeichnen.

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

©Ed Araquel/AMC

Geschrieben am 08.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren